Blog

Muskeln des Zentrums: Zentrum, Core, Powerhouse

Diese Muskelgruppe hat viele Namen. Sie sind für jede Art von körperlicher Aktivität unerlässlich. Ihre gut koordinierte Arbeit bedeutet eine gute Haltung, Flexibilität und Gleichgewicht.

Zu Beginn jeder Pilates-Stunde lernen wir die Muskeln vom Zentrum zu aktivieren. Ich erlebe sogar eine kleine Enttäuschung, wenn wir mit diesen Übungen anfangen. Obwohl diese Übungen oft "einfach und unverständlich" zu sein scheinen, helfen sie dem Gehirn, sich an den vergessenen Bereich zu "erinnern" und den Muskel zu zwingen, sich an der Arbeit zu beteiligen, mit anderen Worten, eine Art von "Reset" durchzuführen.

Grundsätzlich ist es gut, z.B. während des Trainings im Fitnessstudio, Tanzen oder Joggen daran zu denken. Dies ist eine Bewegungssicherheitstechnik. Sie sind auch im Alltag sehr wichtig! Jede Bewegung beginnt normalerweise mit ihrer Aktivierung.

Joseph Pilates selbst, der Gründer und Schöpfer der Methode, sagte, dass sich die gesamte Energie unseres Körpers in diesem Zentrum befindet.

Viele denken, dass die Muskeln von Zentrum es sind nur die geraden Bauchmuskeln, aber dazu gehören:

*Querverlaufende Bauchmuskel
*Die Beckenbodenmuskulatur
*Der Rückenstrecker
*Das Zwerchfell.

Damit der ganze Körper gut funktioniert, müssen diese Muskeln die folgenden Eigenschaften haben:
* Kraft
* Ausdauer
* Elastizität
* Funktionalität

In der Tat sorgt ein starkes Zentrum, das im Gleichgewicht mit anderen Muskeln arbeitet, für eine gute Koordinierung der Bewegungen, eine korrekte Haltung, einen sanften Gang, einen Gleichgewichtssinn und eine normale Funktion der inneren Organe in jedem Alter.
Made on
Tilda